Aktivitäten

Wichtiger Termin für 2018 :

Am 26./27. Mai 2018 findet ein Nachwuchstreffen der besonderen Art statt.
Erstmalig wird es ein Treffen für alle Nachwuchshunde vom Bopparder Hamm und vom Schwarzen Feuer sein.

25.07.2015 Collie-Triade in Saarbrücken-Ensheim.

Collie-Triade 2015 Danny und Brianna vom Schwarzen Feuer

Ein Jahr war schon wieder vergangen, seit die erste Collie-Triade durch Daniela Walzer ins Leben gerufen worden war.  Da dieses ungewöhnliche Event sehr großen Anklang bei den Colliefreunden und den aktiven Collie-Hundesportlern gefunden hatte, lud in diesem Jahr der HSV Saar Agility zur zweiten Collie-Triade ein.

27.07.2014 - Collie-Triade in Neunkirchen.

Sonntag - Agility-Turnier und Ausstellung.   

Brianna vom Schwarzen Feuer

Nachdem wir den Samstag abend mit leckerem Salat und gegrillten, pardon "geschwenkten" Würstchen und Steaks auf dem Hundeplatz hatten ausklingen lassen, ging das Programm Sonntag früh weiter mit einem Agilityturnier und der Ausstellung. Es ist wirklich unglaublich, was Daniela Walzer, Nadja Rath und die gesamte Vereinsmannschaft des HSF Saarpfoten e.V. da organisatorisch auf die Beine gestellt haben. Respekt !!!


Colliefreunde aufgepaßt, Ausstellung und Hundesport unter einem Dach: Am 26./27.07.2014 findet im Saarland die Collietriade statt - Wettkämpfe in Agility, Obedience sowie eine Spezialrassehundzuchtschau.

einladung

 

1. Saarland-Collietreffen Oktober 2011 - Agility

Sonntags gingen wir es dann etwas ruhiger an und ich bekam einen Spezial-Grundkurs im Agility von Danny ;-). Außerdem hatten wir etwas mehr Zeit, um Fotos zu schießen....u.a.  meine ersten Agibilder....

Brianna vom Schwarzen Feuer

1. Saarland-Collietreffen Oktober 2011

Am letzten Oktoberwochenende trafen wir uns wieder mal zu einem schönen Collietreffen. Unser Programm war gut gefüllt - die Aktivitäten reichten vom Hüten über Schutzdienst bis hin zu Agility

30.10.2011-249

3. Welpentreffen der Collies vom Schwarzen Feuer - Mai 2010

Man musste wohl den Eindruck gewinnen, dass das Welpentreffen in diesem Jahr nicht unbedingt unter einem glücklichen Stern stand. 
c-wurf-001

09.09. - 10.09.2017 IPO-Trainingstage mit dem Collie in 66578 Schiffweiler, OT Landsweiler-Reden (Saarland)

Danny vom Schwarzen Feuer

Das Treffen ist für alle Colliebesitzer gedacht, die bereits im IPO Sport trainieren, oder auch interessierte Colliefreunde, die einfach mal in diese Sportart reinschnuppern möchten. Das Training richtet sich sowohl an Anfänger, als auch Fortgeschrittene Teams. Schwerpunktmäßig möchten wir uns mit Abteilung "C" (Schutzdienst) beschäftigen und wenn es zeitlich passt, noch mit Abteilung "B (Unterordnung)".

06.06.-07.06.2015 Obedience-Seminar beim HSV Dresden-Trachenberge.

07.06.2015 290

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit - das erste Obedience-Seminar beim HSV Dresden-Trachenberge fand statt. Als Referentin eingeladen war Daniela Walzer, die mit ihren beiden Hündinnen Billie-Jean vom Krebsbachtal und Brianna vom Schwarzen Feuer schon sehr erfolgreich ist.

26.07.2014 - Collie-Triade in Neunkirchen / Saarland.

Samstag - Obedience-Prüfung.     

Collie-Triade

"Collie-Triade" - diesen Ausdruck hörte ich zum ersten Mal im Herbst letzten Jahres bei einem Telefonat mit Daniela Walzer. Die Idee, die ihr da gekommen war, klang ja wirklich faszinierend - eine Veranstaltung nur für Collies mit Hundesport und Ausstellung gemeinsam an einem Wochenende auf einem Hundeplatz. So etwas kennt man ja eher von den Gebrauchshunderassen, aber ob sich dafür wohl genügend Colliesportler finden würden?

4. Welpentreffen der Collies vom Schwarzen Feuer

Welpentreffen Collies vom Schwarzen Feuer

Am 14./15. Juli 2012 fand unser diesjähriges Welpentreffen statt. Wir trafen uns in Großröhrsdorf auf dem Hundeplatz des SV Röderaue.

1. Saarland-Collietreffen Oktober 2011 - Schutzdienst

Nach dem Hüten gab es dann nachmittags eine Beutetriebüberprüfung für alle Interessierten.

Belos vom Schwarzen Feuer

Familientreffen von Bopparder Hamm und Schwarzem Feuer in Schönebeck - August 2010

Am 21.08.2010 trafen sich einige Familienmitglieder vom Schwarzen Feuer und vom Bopparder Hamm samt ihrer dazugehörigen Zweibeiner recht spontan in Schönebeck.

Collies vom Schwarzen Feuer und Bopparder Hamm