30.08. - 01.09.2018 Einladung zum Nachzuchttreffen Schwarzes Feuer/Bopparder Hamm und den IPO-Trainingstagen mit dem Collie.

Collietreffen 2019

Nachdem wir bei unserem Collie-IPO-Treffen im vergangenen Jahr eine Menge Spaß hatten und von vielen Seiten der Ruf nach einer Wiederholung dieses Treffens kam, freue ich mich sehr, nun den Termin für unser nächstes Treffen bekanntgeben zu dürfen und die nachstehend die Einladung von Daniela Walzer hier zu veröffentlichen:

Da das Treffen 2017 ein so toller Erfolg war, hier die Fortsetzung!

30.08. - 01.09.2019!!!

Das Treffen ist für alle Colliebesitzer gedacht, die bereits im IPO Sport trainieren, oder auch interessierte Colliefreunde, die einfach mal in diese Sportart reinschnuppern möchten. Das Training richtet sich sowohl an Anfänger, als auch Fortgeschrittene Teams.

Am Freitag den 30.08.19 wollen wir am Nachmittag (ab ca. 13 Uhr) mit der Unterordnung "Abteilung B" beginnen.

Samstag und Sonntag 31.08./01.09.19, werden wir uns mit Abteilung "C" (Schutzdienst) beschäftigen.

Den Abschluss wird dann die bekannte "Collie-Gruppen-Vorführung" am späten Sonntag Nachmittag machen.

Beate Schoerner, Collies vom schwarzen Feuer und Verena Schaube, Collies vom Bopparder Hamm, werden uns mit ihren Erfahrungen, mit dem Collie im IPO Sport, mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit Sven Stoll steht uns, wie schon 2017, ein erfahrener Helfer zur Verfügung, der mit seinem "Händchen für das Team", es auf positive Art und Weise versteht, sich auf Mensch und Hund einzustellen. Er wird an beiden Tagen unseren Collies "unter den Pelz schauen", individuell auf das Team eingehen und jedem ein Feedback für das weitere Training geben.

Ich, Daniela Walzer, werde euch am Freitag bei der Unterordnung unterstützen. Durch meine langjährige Erfahrung, kann ich euch vielleicht ein paar Tipps für euer weiteres Training mit auf den Weg geben.

Der genaue Ablauf ist in Planung und wird entsprechend der Teilnehmerzahl erstellt.


Für jeden aktiven Teilnehmer entsteht ein Unkostenbeitrag in Höhe von 25€ pro Tag/Hund! Interessierte Zuschauer sind selbstverständlich auch herzlich Willkommen, der Obolus beträgt 10€/Tag

Verpflegung ist darin nicht enthalten, aber die "Saarpfoten" werden uns an beiden Tagen zu fairen Preisen bewirten.

Anmeldungen sind ab sofort möglich

Die Teilnehmerzahl ist am Freitag auf 10 Hunde und Samstag/Sonntag auf jeweils 20 Hunde begrenzt!

Teilnehmer mit mehreren Hunden können auch gerne innerhalb der Tage die Hunde tauschen. (wenn sie möchten)

Wir freuen uns auf ein tolles Trainingswochenende mit euch und jede Menge Colliegequatsche ;-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen