16.05.2016 Happy Birthday Bojar.

Mein Dicker hat Geburtstag. Seit 13 Jahren ist er nun schon der treue Begleiter an meiner Seite, mit seinem unverändert ausgeglichenen Charakter und seinem fröhlichen Collielachen.  Aus dem munteren und unerschrockenen Welpen, den wir damals zu uns holten, wurde ein stolzer und schöner Rüde, dem nicht nur aufgrund seines Aussehens die Herzen zuflogen.  Bis zur IPO 3 hat er es geschafft und blieb dabei doch immer ein umgänglicher und freundlicher Hund. Als einziger Rüde in meinem kleinen Rudel hat er es oft nicht leicht, sich gegen seine Damen durchzusetzen. Aber Charmeur, der er ist, gibt er meistens lieber nach.

Mittlerweile merkt man ihm sein Alter an, er springt und hüpft nicht mehr herum, sondern geht alles etwas gemächlicher an. Er ist nicht mehr ganz so sicher auf den Hinterbeinen und das Hinlegen und Aufstehen gestaltet sich schon etwas mühsamer als früher und das Fleisch auf der Arbeitsplatte ist jetzt sicher vor ihm.  Die Mahlzeiten nimmt er jetzt langsamer zu sich, das Futter wird nicht mehr "inhalliert", so wie in früheren Jahren. Lange Strecken schafft er nicht mehr, aber er ist immer dabei, wenn ich morgens die Schafe auf das benachbarte Weidegrundstück bringe - das läßt er sich nicht nehmen.

Auch die Ruhephasen sind jetzt deutlich länger, glücklicherweise funktioniert aber sein Gehör noch gut. Ich bin glücklich über jeden Tag, an dem Bojar an meiner Seite ist. Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag Bojar und hoffentlich noch viele schöne Tage bei uns.

Bojar vom Bopparder Hamm

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen