12.03.2007 - 17.08.2021 Aragon hat seine letzte Reise angetreten

 

Mit dem Tod verliert man vieles, niemals aber die gemeinsame Zeit und die Erinnerungen.

 

Für meinen ersten Wurf hatte ich 2007 einen Interessenten, der einen Collie zum Hüten seiner Rinder suchte. Auf seine Frage, ob Cheyenne, die Mutter meines A-Wurfes über einen Hüteinstinkt verfüge, konnte ich ihm allerdings keine 100%ige Zusage machen, denn ich hatte bis zu dem Zeitpunkt keine Gelegenheit, dies bei Cheyenne mal austesten zu können. Olaf war bereit, dieses Risiko einzugehen und so zog Aragon zu ihm nach Eschwege. Ein Jahr später trafen wir beide uns mit Cheyenne und ihrem Sohn Aragon bei einem sehr bekannten Ausbilder der Border Collies zu einem Hütetest. Um es kurz zu machen - es war ein totaler Reinfall - weder Cheyenne noch ihr Sohn zeigten sonderlich großes Interesse, die Gruppe der fünf Schafe, die regungslos innerhalb eines Schafnetzes standen, außerhalb zu umkreisen. Der Ausbilder bescheinigte uns kurz und knapp, dass unsere Hunde definitiv keinen Hütetrieb besäßen. Ziemlich deprimiert traten wir den Heimweg an. Aber aufgeben war keine Option! Kurzerhand übernahm Olaf  fünf Schafe von dem Schäfer in seinem Ort und ließ Aragon täglich mit ihnen laufen. Und siehe da, Aragon 's Interesse an den Schafen wuchs mit jedem Tag und sehr bald zeigte sich, dass er sehr wohl einen guten Hütetrieb besaß. Dieser wurde von Olaf weiter gefördert und Aragon trieb später tatsächlich auch die Jungkühe zusammen und war eine tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit an den Kühen.

.Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Aragon vom Schwarzen Feuer November 2008

Ende 2008 erhielt Aragon auch seine Zulassung als Deckrüde im DCC. Er durfte zweimal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen, und so gab es bei den Collies vom Sonnenpferd und bei den Collies von den Dörnbergwiesen Welpen nach Aragon.

Gute Reise Aragon, Du warst der Letzte aus meinem A-Wurf.

Aragon vom Schwarzen Feuer