14.08.2014 - Video vom Hütetraining mit Caira.

14.08.2014-Caira vom Schwarzen Feuer beim Hütetraining

Kurz vor dem Sommerurlaub durfte Caira wieder mal ihr großartiges Hütetalent zeigen und an Heike Braun's Schafherde in Großpösna trainieren. Da ich nur sehr wenige Videos darüber habe, bat ich Heike, am Ende des Trainings Caira bei ihrer Arbeit zu filmen. An diesem Nachmittag versuchten

wir uns mal an der Aufgabe, die Schafherde (ca. 20-25 Schafe) durch ein kleines Tor zu treiben.....gar nicht so einfach, da die Schafe auch gerne mal ihren eigenen Kopf und eigene Vorstellungen der Wegstrecke haben. Caira geht in dieser Arbeit voll auf - neigt allerdings im Augenblick dazu, sich gerne mal eine kleine "Auszeit" zu gönnen, wenn es für ihren Geschmack zu langweilig wird....sie hat sie ja sowieso alle im Griff :-).

Hier drei kurze Videos von diesem Nachmittag:

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen