Danny vom Schwarzen Feuer

IPO 2, FH 1, AD, OB 1, RO Beginner, Wesensüberprüfung im DCC: Note 1,6

*30.07.2011, VDH-DCC 09002

CEA frei (non carrier), MDR1 +/+ (non carrier), HD-A (frei), DM frei (non carrier)
Zur Zucht empfohlen im Deutschen Collieclub

Untersuchung am 05.06.2012 auf Patella Luxation - FREI

Danny vom Schwarzen Feuer
Ahnentafel / Pedigree

Aaron vom Hahneflüßchen

BH, AD, Agility A1

CEA/PRA-Kat.-frei, HD-A, MDR1 +/+

Kings Valley Born Free
Lisara's Kings Valley Kaper
Kings Valley Lioness O'Lyman
Black Donna vom Hohen Lohr
BH, AD
Earl von der Heiligen Eiche
Anna vom Hohen Lohr,
BH, SchH II
Cheyenne vom Bopparder Hamm

BH, AD, FPr 3, UPr 2

CEA/PRA-Kat.frei, HD A, MDR1 +/-

Black Basko vom Knielohbach
BH, AD, VPG 3
Mc Cloud's American Fighter
BH, AD, VPG 1
Zenzi vom Königshof
BH, AD, WH, SchH III

Canny Catja vom schwarzen Blitz

BH, AD, VPG 3, FH 2

Lisara's Lucky Andy
Tara-Tora vom Windmühlenblick
BH, AD

Danny's Zweitname lautet "Madame 100.000 Volt". Sie ist ihrer Mutter Cheyenne wie aus dem Gesicht geschnitten, so dass ich des Öfteren zweimal hinschauen muss, um zu sehen, wer da vor mir steht. In Punkto Freßtrieb sticht sie sogar ihren Onkel aus und ihr Spieltrieb ist nach wie vor so ausgeprägt, dass sie wohl bis zum Umfallen mit ihrem Ball spielen würde. Sie hat große Freude am Schutzdienst und der Unterordnung, auch beim Fährten zeigt sie sich sehr gut und sucht sehr konzentriert und mit tiefer Nase. Sie ist ein ebenso ausdauernder Läufer wie Caira und obwohl sie kleiner als Caira ist, hält sie problemlos mit ihr am Fahrrad Schritt.
Für Danny gibt es nur schwarz oder weiß, keine Grauzonen. Sie ist immer mit ganzem Herzen und mit Feuereifer bei der Sache und für mich ist es immer wieder ein Phänomen, wie diese zierliche Hündin mir ihr ganzes, großes Herz so vorbehaltlos von Anfang an geschenkt hat.

Danny vom Schwarzen Feuer Fotoalbum

Ausstellungen:

Datum und Ort Richter Klasse Richterbericht Ergebnis
05.05.2013
CAC Bad Düben
Angela Harvey (GB) Zwischenklasse Very strong and powerful constructed, excellent angulation, good bone, strong temperament, head more refined desirable V2
06.05.2012
CAC Bad Düben
Roel van Veen Keur (NL) Jugendklasse 9 Monate, tricolour, gute Verhältnisse, schöne Kopflänge, Scherengebiss, mittelbraune, etwas runde Augen, etwas tief kippendes Ohr, guter Körper, braucht noch etwas Zeit zur Entwicklung in der Brust, gut gewinkelt, gute Knochen, gutes Fell und Rute, gut in der Bewegung. V

Danny vom Schwarzen Feuer

Prüfungen:

Datum und Ort Richter Art der Prüfung Ergebnis
22.04.2017
HSV Dresden-Trachenberge
Maik Lorenz (SGSV) FPr 3 90 Punkte
sehr gut
01.08.2015
HSV Dresden-Trachenberge
Mario Nix (SGSV) IPO 2 253 Punkte.
gut
25.07.2015
ASV Saar e.V.
Petra Lauer (dhv) Rally Obedience
Beginner
82 Pkte.
sehr gut
25.07.2015
ASV Saar e.V.
Susanne Neu (DVG) Obedience Klasse 1 195,5 Pkte.
gut
11.10.2014
HSV Dresden-Trachenberge
Maik Lorenz (SGSV) IPO 1 240 Pkte.
gut
26.07.2014
Saarpfoten e.V.
Susanne Neu (DVG) Obedience Beginner 238,5 Pkte.
vorzüglich
06.08.2013
SV Rödertal
Jürgen Beyer (SV) Ausdauerprüfung bestanden
20.04.2013
HSV Dresden-Trachenberge
Holger Richter (SGSV) Begleithundprüfung bestanden

Am 20.04.2013 absolvierte sie die Begleithundprüfung und wurde zudem noch bester Begleithund. Nur knapp zwei Monate später - am 08.06.2013 legte sie die Ausdauerprüfung ab - die Hunde mußten eine Strecke von 20 km neben dem Fahrrad laufend zurücklegen. 


Am 26.07.2014 nahmen wir an der Collie-Triade im saarländischen Neunkirchen bei den Saarpfoten e.V. teil und starteten erstmal in der Obedience Beginner Klasse. Ergebnis : 238,5 Punkte - vorzüglich.

 

Ergebnisliste

 

Video der Gruppenübungen:

 

Video der Einzelübungen:

 

Am 11.10.2014 legte Danny mit ihren 3 Jahren erfolgreich die IPO 1 ab. Damit gehört sie zu den wenigen Langhaarcollies in Deutschland, die diese anspruchsvolle Prüfung gemeistert haben.

Danny beim Schutzdiensttraining am 07.09.2014

Stellen und Verbellen:

Bockflucht:

Langer Gang:

 

Bei der zweiten Collie-Triade am am 25.07.2015  erreichte Danny den 1. Platz in der Klasse 1 Obedience mit 195,5 Punkten "gut". Am selben Tag legte sie die Rally Obedience Beginner Prüfung gleich zweimal ab - einmal mit mir, Ergebnis : 82 Punkten "sehr gut"  und anschließend mit Daniela Walzer (ohne vorheriges Training) mit 97 von 100 Punkten "vorzüglich".

Ergebnisliste OB 1

 

Nur eine Woche später - am 01.08.2015 - absolvierte Danny die IPO 2 mit 94/82/77 Punkten, einer Gesamtpunktzahl von 253 Punkten "gut". Gleichzeitig gewann sie als tagesbester Hund den Unterordnungswanderpokal.

 

Am 12.09.2015 nahm ich mit Danny spontan an der Wesensüberprüfung unserer Landesgruppe vom DCC (nicht zu verwechseln mit dem Verhaltenstest für die Zuchtzulassung bei den Ausstellungen des DCC) teil, Ergebnis : Note 1,6.

Hier die Bilder der Wesensüberprüfung (oder Klick auf das Bild):

Danny vom Schwaruen Feuer Wesensüberprüfung

 

Das Rally Obedience-Ergebis mit den 82 Punkten wollte ich natürlich noch gerne verbessern. Denn nur mit einem vorzüglich darf man in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Zufällig erfuhr ich von einem Rally-Obedience-Turnier ganz in der Nähe beim HSV Radebeul und meldete Danny spontan dort an. Die Prüfung fand am 13.09.2015 statt, nur einen Tag nach der Wesensüberprüfung unserer Landesgruppe beim HSV Eilenburg. Obwohl die Wesensüberprüfung insbesondere geistig sehr anstrengend für die teilnehmenden Hunde war, gab Danny auch bei der Rally-Obedience-Prüfung ihr Bestes. Frauchen allerdings patzte - und lief den einfachen Slalom doppelt - das kostete uns teure Punkte, so dass wir wieder ein "sehr gut" mit diesmal 81 Punkten erreichten. Aber wie heißt es so schön : "Nach der Prüfung ist vor der Prüfung".

 

Danny vom Schwarzen Feuer

Mit Danny habe ich drei Würfe gezogen, 2014 den E-Wurf nach Breakdancer vom Haus Vogelsang und 2016 den G-Wurf nach Etzel vom Hahneflüßchen. Bei ihrem letzten Wurf, dem H-Wurf, geboren 2018 ebenfalls nach Etzel vom Hahneflüßchen, schoß Danny den Vogel ab und schenkte 11 kräftigen und vitalen Welpen das Leben. Aus diesem so langersehnten Wurf blieben Danny's Töchter Helen und Hedi bei uns.

Danny vom Schwarzen Feuer

nach oben 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen