1.- 5. Lebenswoche

Und wieder ist eine Woche vergangen, unsere I-Chens sind nun schon 5 Wochen alt. Die Zähne werden mittlerweile an allem und jedem sehr energisch und ausdauernd eingesetzt. Das Wetter ähnelt leider bei uns immer noch mehr einem Frühling in Sibirien, eisiger Wind und Nachtfröste machen den Aufenthalt draußen nicht gerade zu einem Vergnügen. Wenn die Sonne sich dann aber durchsetzt, kann man es tagsüber in geschützten Bereichen aushalten und die Kleinen haben ihren Spaß daran, die neue Umgebung zu erkunden. Auch die Familie haben sie nun schon näher kennengelernt, Tante Hedi ist absolut begeistert über den Familienzuwachs, während Danny und Caira sich das Jungvolk lieber mit ein wenig Abstand ansehen.

 

 

18.04.2021 -  4. Lebenswoche

Der Sixpack wird morgen 4 Wochen jung und es ist weder zu übersehen, noch zu überhören, dass hier kleine Hunde heranwachsen. Es wird immer noch viel geschlafen, aber in den Wachphasen werden spielerisch schon Scheinattacken geübt, an den Ohren der Geschwistern gekaut und auch sonst an allen möglichen Gegenständen die Wirkung der kleinen Milchzähnchen erprobt.. Das Spielzeug wird ausprobiert und auf seine Haltbarkeit getestet. Leider zeigt sich der April dieses Jahr weder warm noch trocken, so dass wir heute auch nur einen ganz kurzen Ausflug nach draußen machen konnten, bevor es wieder einmal regnete (wenigstens war es kein Schnee).

 

 

 

11.04.2021 -  3. Lebenswoche

Morgen sind es nun schon 3 Wochen, seit unser Sixpack geboren wurde. Die Schlafphasen überwiegen natürlich immer noch, aber in den Wachphasen kann man die kleinen nur schwer überhören. Da wird gebellt, geknurrt und versucht, die Geschwister umzuschubsen (was nicht immer gelingt).

Hier nun die neuesten Bilder und ein paar Videos:

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.04.2021 - und noch ein kleines Video von heute

06.04.2021 - noch ein paar Videos

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.04.2021 -  2. Lebenswoche

Mittlerweile sind unsere Welpen schon zwei Wochen jung. Die Äuglein öffnen sich, sie trinken weiter fleißig und schwanken des Öfteren noch etwas unbeholfen durch die Wurfkiste. Die Krallen wurden bereits zweimal gestutzt, um Mama's Gesäuge zu schützen. Sie setzen bereits die Nase ein und schnuppern ganz intensiv, wenn wir sie auf den Arm nehmen. Ganz so ruhig wie am Anfang ist es nun auch nicht mehr, es wird gemaunzt und geschmatzt und manchmal bellt der ein oder andere auch schon mal vernehmlich.

Hier nun die neuesten Bilder und ein paar Videos:

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Lebenswoche

29.03.2021 003

29.03.2021 Update: Unser Sixpack ist heute schon eine Woche alt und verbringt die Tage und Nächte damit,zu trinken, zu schlafen und wieder zu trinken. Kurz gesagt: Die kleinen Mäuse geben alles, um zu wachsen und Helen erfüllt ihre Mutterpflichten weiterhin perfekt.

Hier die neuesten Bilder und ein kleines Video:

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 22.03.2021 ist unser I-Wurf gelandet. Wir freuen uns sehr über 5 Rüden und 1 Hündin, die innerhalb von nur 2 Stunden völlig problemlos zur Welt kamen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 300 g und 400 g. Helen ist eine vorbildliche Mutter und versorgt ihre Babies absolut instinktsicher. Hier sind nun die ersten Bilder des Sixpacks.

 

 

 Ahnentafel / Pedigree:

 Pedigree I Wurf