03.08.2013 - Welpentreffen bei den Collies vom Haus Vogelsang
Da meine Tochter gerade ihre wohlverdienten Ferien bei Oma und Opa verbringt, nutzte ich die Gelegenheit für einen Kurztrip nach Reilingen. Wegen der Sommerhitze verzichtete ich darauf, Bojar und Cheyenne mitzunehmen und fuhr nur mit der "Juniorbesetzung" los. Einige Collies vom Haus Vogelsang sind ja sportlich sehr aktiv und ich kenne ihre Besitzer teilweise schon seit einigen Jahren - aber persönlich hatten wir uns noch nie getroffen. Das sollte sich ja nun mal ändern. Und da ich es auch bedauerlicherweise in diesem Jahr nicht bis ins Saarland geschafft habe und die Saarländer umgekehrt ebenfalls nicht bis nach Dresden gekommen waren, entschloß sich Daniela Walzer mit Brianna spontan, uns in Reilingen zu treffen.
Es wurde trotz der recht warmen Temperaturen ein wunderschöner Tag und ich habe mich sehr gefreut, Silke van Hoorn mit ihren aktiven Nordlichtern Samjai und Daipi, Heike mit ihrer Aileen, Angelika mit ihrem Flic-Flac und noch viele andere "Vogelsangler"persönlich kennenzulernen. Aber ganz besonders gefreut habe ich mich, nach langer Zeit "meine Stommelner" Doris und Peter endlich wiederzutreffen - und damit auch Bojars Bruder Baxter. Eine überraschende Begegnung hielt dieser Tag auch noch für mich bereit - zwei weitere Collies vom Bopparder Hamm waren da, Cheyenne's Schwester Comtess vom Bopparder Hamm und ihre Schwester Alexa. Ja und Danny - daß wir es dieses Jahr trotz der nicht unerheblichen Entfernung von rund 700 km vom Saarland bis nach Sachsen auch wieder geschafft haben, uns zu treffen und ich das Briannchen wieder mal live erleben durfte- das war auch eine ganz große Freude für mich.
Ganz herzlichen Dank auch nochmal an Nina Golz, dass ich dabei sein durfte. Vielen lieben Dank für diesen Einblick in die Welt der Vogelsangler.
Hier nun ein "paar" Eindrücke dieses Tages, ich habe mich zwar bemüht, die Menge der Fotos einzugrenzen, aber da so schöne Momente dabei waren, sind es eben doch wieder mehr als zehn Bilder geworden :-)
Dazu noch einige Bilder, die ich mit freundlicher Genehmigung von Silke van Hoorn, sowie Doris und Peter Gladbach hier zeigen darf.
Zuerst die bei uns Hobbyfotografen doch sehr beliebten "Familienfotos"
v.l.n.r.: Die drei Schwestern Danny, Caira und Brianna vom Schwarzen Feuer
Männliche Verstärkung durch Baxter vom Bopparder Hamm, Bannarou und Escobar vom Haus Vogelsang
Caira und Brianna
Comtess vom Bopparder Hamm mit ihren Nichten Caira, Danny und Brianna
Ja....und dann holte Nina doch tatsächlich einen dieser großen aufblasbaren Gymnastikbälle heraus - und schlagartig waren alle Collie trotz der Hitze mit voller Power dabei. Meine beiden Mädels kannten so einen Ball noch nicht und waren anfangs etwas reserviert, aber als dann der Knoten bei ihnen geplatzt war, gab es kein Halten mehr. Ich muß sagen, wenn ich mir die Bilder so anschaue, gibt es doch bei vielen Bildern extreme Ähnlichkeit mit einem Fußballspiel :-)))
Man mag es kaum glauben, aber der Ball hielt tatsächlich bis zum Schluß den "Angriffen" der mindestens 15-20 Collies stand. Im Gegensatz zu den Bällen, die ich nach meiner Rückkehr ja gleich hier ausprobierte - nach nicht einmal zwei Minuten war da die Luft schon raus.
Die beiden Danny's :-)
Brianna