13.09.2020  4.Sachsenwinner Show in Eilenburg

Eigentlich sollte die Ausstellung unserer Landesgruppe ja wie gewohnt im Mai stattfinden. Aber dann kam Corona und nichts lief mehr wie geplant. Der zweite Anlauf mit Termin für den 13.09.2020 stand unter einem glücklicheren Stern und die Ausstellung fand tatsächlich statt, bei schönstem Spätsommerwetter und angenehmen Temperaturen. Caira ist ja für solche Events nicht zu begeistern, also meldete ich Danny in der Veteranenklasse und Helen " Bibi" in der Offenen Klasse. Bibi machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung, sie hatte zwischenzeitlich sowohl Unterwolle als auch Deckhaar abgeworfen und war beim besten Willen nicht in der Offenen Klasse "vorzeigefähig".
Danny stand noch voll im Fell (für unsere Verhältnisse :-)). Es war sieben Jahre her, seit ich sie das letzte Mal ausgestellt hatte. Die österreichische Richterin Elisabeth Ertl war etwas verwundert über die Meldung in der Veteranenklasse, da man Danny tatsächlich ihr Alter nicht ansieht. Danny zeigte sich jedenfalls von ihrer besten Seite und erhielt ein V2 CAC-res. mit folgender Beurteilung:

"9 Jahre tricolour Hündin, mittelgroß, vorzügliche Proportionen und Substanz, vorzügliche Haarqualität, vorzügliche Kopflinien, vorzügliche Augen und Ohren, vorzügliches, raumgreifendes Gangwerk, vorzüglich V2"

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

 13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

 13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

 

Auch Danny's Kinder Hidalgo und Holly wurden auf der 4. Sachsen Winner am 13.09.2020 in Eilenburg ausgestellt und bekamen beide von der Richterin Elisabeth Ertl (AT) die Formwertnote sg mit folgenden Beurteilungen:

Hidalgo:

" 2-jähriger tricolour Rüde von guter Größe, vorzügliche Substanz, vorzügliche Proportionen, sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, vorzügliche Oberlinie, insgesamt noch sehr jugendlich, guter Kopf, Ohren etwas breit angesetzt und sollten besser getragen werden, flüssiges Gangwerk, braucht Ringerfahrung, freundliches Wesen, insgesamt noch etwas schmal".

 13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Hidalgo vom Schwarzen Feuer

Holly:

" 2, 5 Jahre, großrahmige Hündin, vorne sehr gut, hinten ausreichend gewinkelt, gute Substanz, sehr gute Kopflinien, gute Augen und Ohren, sehr gute Fellqualität, flüssiges Gangwerk, sollte mehr Schub aus der Hinterhand zeigen, freundlich und sicher, noch etwas jugendlich".

 13.09.2020 Holly vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Holly vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Holly vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Holly vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Holly vom Schwarzen Feuer

Caira's Bruder Clyde vom Schwarzen Feuer wurde bei der 4. Sachsen Winner am 13.09.2020 in der Veteranenklasse Rüden vorgeführt und erhielt von der Richterin Elisabeth Ertl (AT) die Formwertnote V3 mit folgender Beurteilung:

"11 Jahre, Rüde, sable, von guter Größe, gute Proportionen, passende Substanz, sehr gute Winkelungen in Vor- und Hinterhand, sehr gute Kopflinien, in vorzüglicher Kondition vorgestellt, flüssige Bewegung, etwas hohe Aktion in der Vorderhand, vorzüglich.

 13.09.2020 Clyde vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Clyde vom Schwarzen Feuer

 

Zum Schluß noch ein paar Gruppenbilder:
v.l.n.r.: Hedi, Holly, Danny, Helen, Gero, Hidalgo

13.09.2020  Collies vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Collies vom Schwarzen Feuer

13.09.2020 Danny vom Schwarzen Feuer

Gero und Hidalgo

13.09.2020 Gero und Hidalgo vom Schwarzen Feuer