30.04.2022  - das zweite erfolgreiche RO-Turnier mit Danny, Hedi und Bibi

30.04.2022 Rally Obedience Turnier HSV Pfote drauf Hoyerswerda 2. und 3. Platz Beginnerklasse

Nur drei Wochen nach unserem RO-Debüt stand das nächste Turnier an - diesmal bei dem HSV Pfote drauf in Hoyerwerda. Danny, Bibi und Hedi waren mit ihrer Läufigkeit durch und so war ich sehr gespannt, mit welchem der drei Hunde ich diesmal wohl zuerst starten würde. Petrus hatte an diesem Tage  definitiv gute Laune - bestes Frühlingswetter, leicht bewölkt und mit angenehmen Temperaturen. Das Turnier war super organisiert, Parkmöglichkeit in Sichtweite des Parcours, ein tolles Gelände, leckere Verpflegung und eine wunderbare, entspannte Atmosphäre. Die Beginnerklasse startete als erste Klasse. Hedi und ich hatten die Startnummer 2. Nach dem Turnier in Pratzschwitz war ich mir sicher, dass sie mich nicht im Stich lassen würde. Wichtig war nur, dass ich meine sieben Sinne beisammen hielt. Mein Bauchgefühl war der Ansicht, dass der Tag heute ganz sicher nicht so erfolgreich werden würde wie das erste Turnier. Wäre ja auch zu schön, wenn alles weiter so gut laufen würde. Tja, da hatte ich die Rechnung aber ohne meine Hedi gemacht. Sie war wieder mit voller Aufmerksamkeit dabei und ließ sich auch durch die unbekannte Umgebung absolut nicht verunsichern. Und gab mir so die Sicherheit, mich auf den Parcours konzentrieren zu können. Das Ergebnis: She did it again - 100 Punkte!  Mein kleiner Streber.

Als nächstes war Bibi an der Reihe. Mein Puls stieg wieder rapide an, aber hey, Bibi hatte sich wohl mit ihrer Schwester abgesprochen und machte ihre Sache genauso prima. Ein fehlerfreier Lauf mit 100 Punkten!

Spätestens da fiel mir eine Lawine vom Herzen und den Lauf mit Danny konnte ich um einiges entspannter absolvieren. Danny war offenbar etwas beleidigt, dass sie als letzte mit mir lief, aber sie war absolut souverän und toppte ihre beiden Töchter mit einem ebenfalls fehlerfreien, aber von der Zeit her noch schnelleren Lauf. Ebenfalls 100 Punkte!

Das Resultat:

Danny 100 Punkte 2. Platz

Hedi 100 Punkte 3. Platz

Bibi 100 Punkte 4. Platz

30.04.2022 ROT HSV Pfote drauf Hoyerswerda 2. und 3. Platz Beginnerklasse

Am meisten beeindruckte mich die Sicherheit, mit der sich gerade meine beiden "Youngsters" Bibi und Hedi bei den Turnieren zeigen. Das Training in Meißen und in Pratzschwitz mit viel Abwechslung und vielen fremden Hunden hat sich offenbar bei den beiden sehr gut bewährt.

Vielen lieben Dank an Albrecht für die Videos und die Fotos :-).