22.04.2023 - 6. Lausitzer Seenland RO Turnier.

Rally Obedience-Turnier beim HSV Pfote drauf! in Hoyerswerda und die Collies waren zahlreich vertreten 🤩.

Was für ein wunderschöner Tag war das heute. Nach der gefühlt unendlich langen Zeit von grauen, nasskalten Wochen gab es heute Sonne und Wärme im Überfluß! Das war Balsam für die Seele, wenn auch vielleicht etwas zu gut gemeint von Frau Sonne. Denn Zwei- und Viebeiner konnten sich garnicht so schnell auf den plötzlichen Temperaturanstieg einstellen, wie es warm wurde.
Das Drumherum: Einfach schön, wieder unter gleichgesinnten RO'lern zu sein, den Tag gemeinsam zu genießen, die vielen schönen Läufe verfolgen, sich einfach mal wieder auszutauschen und die leckere Verpflegung genießen.

Das Turnier: Es wurde parallel in zwei Ringen mit zwei Wertungsrichterinnen gestartet. Für die Klassen 1 und 2 war Start um 09:15 Uhr. Zu dieser Zeit waren die Temperaturen noch sehr angenehm zum Arbeiten. Mit Bibi und Danny lief es richtig schön rund heute. Bis auf jeweils eine Wiederholung (bei Bibi der Twist und bei Danny der Wechsel vorne herum) war es einfach ein Träumchen und bescherte uns mit jeweils 95 Punkten den 2. Platz (Bibi) und den 3. Platz (Danny).  🙂.

Bibi erreichte anschließend mit Tom in der Klasse 1 den 2. Platz bei den jugendlichen Startern - super!

Als Krönung landete unser Team "Lassie", bestehend aus Bibi, Danny sowie Fanny und Ondia von Monika únd Albrecht Starke in der Mannschaftswertung auf dem 2. Platz !

Herzlichen Dank an die Mannschaft vom HSV Pfote drauf! für die super Organisation des Turniers und an die Wertungsrichterinnen Marion Hähn und Andrea Arndt für ihr faires Richten 🙂.

22.04.2023 005

22.04.2023 001

 22.04.2023 008

Danny's Lauf:

Bibi's Lauf:

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de