Last-Minute RO-Turnier in Knauthain am 05.08.2023.

Gestern früh hieß es wieder zeitig aufstehen und ab auf die Autobahn. Das Ziel war Knauthain. Conny Kanthack und die Mitglieder des HSV Knauthain hatten ganz kurzfristig noch ein Turnier für alle, denen noch eine Qualifikation für die bevorstehende SGSV-, bzw. Deutsche Meisterschaft fehlte, aus dem Boden gestampft. Der Wettergott war auf unserer Seite und es gab zur Abwechslung keine Spontandusche von oben. Dafür moderate Temperaturen und ab und zu ein kleiner Sonnenstrahl, also optimale Bedingungen.

Für Danny fehlte mir noch eine Qualifikation für die SGSV-Meisterschaft und nach den letzten Ergebnissen, bei denen wir immer im "Bestanden"-Bereich angekommen waren, hatte ich doch ziemliche Bedenken, dass wir es heute schaffen würden. Obwohl mittlerweile einige Baustellen keine Baustellen mehr waren, gab es doch immer noch "Dauerbrenner", wie den von mir gehassten Twist. Dazu gesellten sich neue Baustellen wie das Sitz aus der Bewegung, das eine Woche vor dem Turnier nur noch im Platz gezeigt wurde. Oder der Wechsel vor dem Hundeführer in Bewegung, der am Morgen des Turniers mit einem Schlag aus Danny's Repertoire gelöscht war . Meine Nervosität war also schon am oberen Bereich angekommen.

Glücklicherweise startete Bibi zuerst in der Klasse 2, einziger Patzer war (wen wundert's ).... der Twist. Der aber bei der Wiederholung dann klappte. Ergebnis: 95 Punkte und der 2. Platz. (Wer sich das Video anschaut: Es sind nur die ersten 25 Sekunden mit Gefahr einer Nackenverrenkung. Danach ist es mit normaler Kopfhaltung normal anzuschauen ;-))

Nach der Mittagspause wurde es dann ernst: Briefing für die Klasse 3. Heute durfte ich als letzter Teilnehmer mit Danny starten. Unsere Wertungsrichterin Jenny Rau hatte einen Parcours mit einigen kniffligen MSÜ's gestellt, bei denen absolute Konzentration gefragt war. Nach den ersten Übungen, die wir ohne große Patzer bewältigten, und nachdem der Wechsel vor dem Hundeführer auf Anhieb funktioniert hatte, wurde ich etwas ruhiger. Einzig die vorletzte Übung misslang, das Umrunden um den Hundeführer wurde zum Wechsel vor dem Hundeführer. So verließen wir den Parcours zu meiner riesengroßen Freude und Erleichterung mit 85 Punkten und einem 5. Platz. UND dem Ticket für die SGSV-Meisterschaft.

Im Anschluß gab es noch ein kleines, aber sehr lustiges Teamspiel unter dem Motto "Ich habe eine Wassermelone getragen" .Vielen herzlichen Dank an Conny und ihr Team und an Jenny Rau, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Und ganz lieben Dank an diejenigen, die mir gestern so fest die Daumen gedrückt haben. Es war wieder einmal ein superschöner Tag mit Euch und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen spätestens Anfang September in Neustadt.

05.08.2023 Danny und Helen vom Schwarzen Feuer

05.08.2023 004

05.08.2023 005

Helen vom Schwarzen Feuer RO Klasse 2 - 95 Punkte 2. Platz

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de