22.06.2024 RO-Turnier bei den Schnellen Schnauzen in Wildbach.

Nur eine Woche nach dem Turnier in Schönfeld hieß es Samstag früh wieder zeitig aufstehen und auf die Autobahn in Richtung Aue. Der Tag begann mit einer kräftigen Dusche von oben kurz nach der Ankunft auf dem Hundeplatz der Schnellen Schnauzen in Wildbach. Aber pünktlich zum Turnierbeginn verzogen sich die Regenwolken und die Sonne setzte sich durch.

Heute war auch Danny wieder mit von der Partie, ich wollte es einfach mal ausprobieren.  Mitte letzter Woche war ich eigentlich schon fast soweit, sie abzumelden. Aber nachdem sie Freitags sehr freudig das erste Mal wieder mit mir auf unserem Hundeplatz war, dachte ich, ich nehme sie einfach mal mit. Es ging ja schließlich um nichts. Die Senioren hatten Glück, sie waren die erste Klasse, die an diesem Tag an den Start ging und es war noch nicht so warm.

Das war unser Parcours:

Die Kreisspirale hatte ich schon ewig nicht mehr gehabt. Ich war ziemlich nervös, ob Danny diesen Parcours schaffen würde. Ihr Gehör hat auch in letzter Zeit sehr nachgelassen. Aber was soll ich sagen, Danny lief zwar langsam, aber souverän mit mir, ein bisschen Gewusel bei der Wechsel vom Vorsitz in die Grundstellung und ein schiefes Sitz kosteten uns insgesamt 5 Punkte, Ergebnis: 95 Punkte Vorzüglich.

Danny's Lauf:

Als nächstes war die Klasse 3 an der Reihe. Hedi's Leistungsurkunde zeigt ein munteres Auf und Ab in der Ergebnissen der Königsklasse. Da sind alle Ergebnisse vertreten, angefangen von nb (nicht bestanden) bis hin zu (einmalig bisher) 100 Punkten und dem 1. Platz. Letzte Woche lief es ja super in Schönfeld. Aber als ich mir unseren heutigen Parcours anschaute, glaubte ich nicht wirklich daran, dass wir überhaupt durchkommen würden.  Der Parcours von Richterin Gabi Riemer beinhaltete so ziemlich alle Elemente, die möglich waren. Viermal Hürdensprung, Pylone und Distanzkontrolle, also auch unsere Dauerbaustellen. Allein beim Studium des Parcoursplans verlor ich ja schon die Orientierung.

Der Parcours Klasse 3:

Parcours Klasse 3

Für mich stand fest, das wird heute ganz sicher nur ein Trainingslauf für uns. Und dann waren wir im Vorbereitungsring und kurz darauf am Start. Was soll ich sagen?

Entgegen meiner Befürchtungen arbeiteten Hedi und ich uns gut durch den Parcours (der tatsächlich "in echt" auch nicht mehr ganz so wie ein Labyrinth wirkte). Unsere Baustellen Pylone und Distanzkontrolle kosteten uns ein paar Punkte, aber hey, das Ergebnis war ein kleines Träumchen:  93 Punkte Vorzüglich (es gab tatsächlich nur zwei Löufe mit Vorzüglich) und Platz 2 von 12 Startern. 

Was für ein Tag!!

Hedi's Lauf:

22.06.2024 001

22.06.2024

Herzlichen Dank an das Team der Schnellen Schnauzen um Yvonne Rumberger für den, wie immer, super organiserten Ablauf und die leckere Verpflegung.

 

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de