09.06.2023 Komm gut über die Regenbrücke Caira

Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.
(Laotse)

17.11.2012 Caira

Am 09.06.2023 musste ich den letzten Gang mit Caira gehen. Nach 14 Jahren war ihre Kraft einfach zu Ende. Am meisten schmerzte es, dass sie geistig noch total fit war.
Caira war der erste Hund aus meiner eigenen Zucht, der bei mir geblieben war. Der einzige Farbtupfer unter meinen Tricos. Und auch nicht nur von der Farbe her anders als das restliche Rudel. Ein sehr spezieller und eigenwilliger Charakter, so wie die meisten ihrer Geschwister aus dem C-Wurf. Sehr sensibel, aber auch stur wie ein Esel. Fremden Hunden gegenüber zickig und unnahbar, aber absolut sozial im eigenen Rudel. Unvergessen die Zeit bei Heike Braun, als Caira ihr Hütetalent an den Schafen eindrucksvoll unter Beweis stellen und ausleben konnte. Ihren Jagdtrieb habe ich Zeit ihres Lebens nicht unter Kontrolle bekommen ;-). Erst zuletzt, als ihr Gehör nachließ, wurden unsere Spaziergänge entspannter.

Gute Reise, Caira, wir vermissen Dich.....

09.06.2023 Caira

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: 035245 / 72385  Handy: 0173 / 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de