10.05.2018 Erste Einzelbilder und Video unserem H-Wurf.

Mittlerweile sind die Welpchen schon fast eine Woche alt und wachsen und gedeihen. Hier die ersten Einzelaufnahmen und ein kleines Video von ihrem Alltag.

06.05.2018 H-Wurf vom Schwarzen Feuer

 

  {gallery}h-wurf/10.05.2018_woche_1{/gallery}

 

04.05.2018 "11 Freunde sollt Ihr sein..."

Am 04.05.2018 war es soweit, unser so sehnlich erwarteter H-Wurf ist gelandet. Frei nach dem Motto "Nicht kleckern.... klotzen" haben Etzel vom Hahneflüßchen und Danny vom Schwarzen Feuer die Wurfkiste mit einer kompletten Fussballmannschaft gefüllt, bestehend aus 3 Rüden und 8 Hündinnen.

04.05.2018 H-Wurf vom Schwarzen Feuer

 

30.03.2018 Update unserer Wurfplanung für 2018....

Der Osterhase hat uns in diesem Jahr ein ganz besonderes Osterei gebracht....die gestrige Ultraschalluntersuchung enthüllte Danny's kleines Geheimnis.
Ihre Hochzeit mit Etzel vom Hahneflüßchen ist nicht ohne Folgen geblieben und so hoffen wir nun Anfang Mai auf vitale Welpen in tricolour.
Ganz lieben Dank an Monika und Albrecht Starke, dass ich mit Danny noch einmal zu Etzel kommen durfte.

Mehr Information zu Danny gibt es hier und alles über Etzel findet man auf der Homepage der Collies vom Hahneflüßchen

Wurfplanung Collies vom Schwarzen Feuer

 

 -------

  "Eine Hündin trägt Freud und Leid mit Dir, ein Rüde legt Dir sein Herz zu Füßen!"

Einige Worte zur Aufzucht :

 C-Wurf vom Schwarzen Feuer      C-Wurf vom Schwarzen Feuer  

 

29.04.2009-011 Die Welpen werden bei uns im Haus geboren. So haben Mutter und Welpen die ersten Tage genügend Ruhe, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Nach und nach verbringen sie dann immer mehr Zeit in einer großen Wurfkiste im Wohnbereich und nehmen so die ersten Umwelteindrücke auf  (dazu gehört selbstverständlich täglich eine Folge von "Lassie" im Fernsehen *g*)
Mit ca. 4 Wochen beginnen die Welpen, die große Welt außerh alb des Hauses zu entdecken.

Anfangs in einem kleinen Auslauf, dann wechseln sie in den geräumigen Welpenauslauf und später erkunden sie dann den großen Hundeauslauf. 

Sie werden mit unterschiedlichem Spielzeug (quitschende Bälle, klappernde Kanister, Tunnel, alte Handtücher als Beutetraining u.a. ) vertraut gemacht und unsere Tochter Marie hat einen nicht unmaßgeblichen Einfluss in Sachen Prägung, denn durch sie werden die Hunde von klein auf an den Umgang mit Kindern gewöhnt. 

04.05.07 arrow

In diesen 8 Wochen dreht sich hier alles um die Welpen und wir bemühen uns, sie behutsam an die unterschiedlichsten Umweltreize heranzuführen. Auch unsere "großen" Hunde lernen die Kleinen kennen, ebenso unsere Schafe, diese "wohnen" direkt neben dem Welpenauslauf.

 

Die Welpen werden bei Bedarf mit ca. 7 Wochen auf CEA/PRA-KAT ( Collie Augen-Anomalie) untersucht, mindestens 3 mal entwurmt, gechipt, geimpft und mit einem internationalen Impfausweis und selbstverständlich der Ahnentafel des Deutschen Collie-Club ausgestattet.  


Mit ca. 7 Wochen lernen sie das erste Mal Halsband und Leine kennen und wir beginnen mit kleinen Spaziergängen.

Mein größtes Augenmerk liegt auf einer ordentlichen Sozialisierung und Prägung, so dass die Welpen gut vorbereitet in ihr späteres Leben entlassen werden.

22.09.2011 022-rocky

Zur Ernährung : Meine Welpen erhalten nach der Entwöhnung ein hochwertiges Trockenfutter und werden außerdem von klein auf an Fleischmahlzeiten gewöhnt.

Ich lege großen Wert darauf, auch nach Abgabe meiner Welpen guten Kontakt zu ihnen und ihren Zweibeinern zu halten. Bei Fragen und/oder Problemen bemühe ich mich, ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

22.09.2011 028-kSollten Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht haben, können Sie mich gern unverbindlich anrufen oder mir schreiben.

 

Gerne können Sie uns auch nach vorheriger telefonischer Absprache besuchen.

22.09.2011 059-k

 

 

 

Kontakt
Beate Schoerner  OT Schmiedewalde  Birkenhainer Str. 1  01665 Klipphausen
Tel.: +49 (035245) 890973  Handy: +49 (0173) 672 9061   email: info@collies-vom-schwarzen-feuer.de